.: FloTown-Dancers :.

Regeln


Tanz Regeln

§1.  
Zigaretten, Drinks und Essen gehören nicht auf die Tanzfläche! (wie leicht ist etwas verschüttet ? Rutschgefahr - oder man verbrennt sich an einer Zigarette)


§2.  
Verlasse zum Small-Talk die Tanzfläche, denn dort wird getanzt und nicht geredet! (jeder Zentimeter der Tanzfläche wird benötigt!)


§3.  
Passe dich den Tanzenden an. Falls Du etwas anderes tanzen möchtest, versichere dich, dass genügend Platz da ist und die anderen nicht gestört werden.


§4.  
Wenn Anfänger mittanzen, hilf ihnen und stell dich nicht zur Schau. Jeder war mal ein Anfänger!


§5.  
Beginne Deinen Tanz vorne an der Tanzfläche, damit sich die anderen an dir orientieren können.
(Oft weiß man nicht wo vorne ist, im Zweifelsfall zum Publikum/Zuschauer)


§6.  
Fange ruhig eine zweite, dritte, ... Line an, damit die Paartänzer aussen genügend Platz haben.


§7.  
Die "Fast-Lane" (äußerer Kreis) hat Vorfahrt, blockiere sie nicht und denke an die LOD (Line Of Dance) die immer gegen den Uhrzeigersinn (CCW) verläuft.


§8.  
Mach bitte kleine Schritte, wenn die Tanzfläche voll ist und vermeide die anderen Tänzer anzurempeln. Falls es doch einmal zu einem "Unfall" kommt, sollte eine Entschuldigung und ein Lächeln selbstverständlich sein.


§9.  
Unterricht findet während einer Veranstaltung nicht auf der vollen Tanzfläche statt. Suche Dir ein geeignetes Fleckchen auf dem Du etwas zeigen kannst. (Ausnahmen sind natürlich Workshops o.ä.)


§10.  
Laufe niemals über die Tanzfläche während die anderen tanzen. Gehe lieber aussen herum oder warte bis das Lied zu Ende ist.


§11.  
Lächele und sei positiv eingestellt, schließlich tanzt Du um Spaß zu haben.


§12.  
Versuche saubere Lines nach vorne und zu den Seiten einzuhalten, dann hat auch der Zuschauer Freude.


Firefox
Firefox optimiert - hier downloaden

FTD Online
offline0 User


online2 Gäste

Gesamt: 921912
Heute: 155
Gestern: 308
Online: 3
... mehr

FTD Veranstaltungen

FTD on Tour

Facebook

FTD Friends

Tigerfeet Linedancer


Line Dance Club Hillbilly Stompers


Mississippi Dancer - Spass mit Line Dance


Kapella Linedancer


John TC & the Troubleshooters Country Music


Wicked WildCats


The Dancing Wolves


Dancing Devils